Dein Engagement

„Wir sind die Lebenshilfe!“ – „Wir“, das sind Eltern, Geschwister, Verwandte, Freunde von Menschen mit geistiger Behinderung. „Wir“, das sind Fachleute, Interessierte, Ehrenamtliche. „Wir“, das sind Menschen mit geistiger Behinderung, die sich und ihre Ideen einbringen.

Seit der Gründung 1962 ist die Lebenshilfe Münster ein Verein, der von persönlichem Engagement und zwischenmenschlicher Begegnung getragen wird. Das gemeinsame Anliegen ist eine Gesellschaft, an der Menschen mit und ohne Behinderung gleichberechtigt teilhaben können und in der die Verschiedenheit aller selbstverständlich ist.