Freizeitbereich der Lebenshilfe Münster

Freizeitgruppen

Die Seele baumeln, die Sonne auf der Nase kitzeln und Fünfe mal gerade sein lassen – Freizeit ist ein schöner und wichtiger Teil unseres Lebens und wir möchten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit geistiger Behinderung Impulse geben und sie bei der Gestaltung ihrer Freizeit begleiten. Der Freizeitbereich der Lebenshilfe sorgt für abwechslungsreiche Angebote. Menschen mit Behinderung können, je nach Interesse, zwischen kulturellen und sportlichen Aktionen wählen und so selbstbestimmt ihre Freizeit erleben und genießen.

Im Freizeitbereich der Lebenshilfe Münster schließen Menschen Freundschaften, lernen alte Welten durch die Brille des anderen kennen und entdecken gemeinsam neue Welten. Ob beim Sport, auf einer Reise, im Theaterspiel oder beim gemütlichen Kneipenbesuch… jeder bekommt die Möglichkeit, seine freie Zeit in Gemeinschaft zu gestalten.

Ein Team von haupt-, neben- und ehrenamtlichen Mitarbeitern schafft dafür die organisatorischen Rahmenbedingungen. Uns ist es wichtig, dass jeder Mensch, unabhängig von der Schwere seiner Behinderung, seine Freizeit möglichst entspannt und unbeschwert genießen kann. Deshalb wird jede Gruppe, jede Aktion und jede Veranstaltung von einer angemessenen Anzahl an geschulten Betreuern begleitet.

Wir informieren Sie gerne!

Hier finden Sie auch unseren Flyer in Klarer Sprache!

Freizeitbereich der Lebenshilfe Münster

Ira Korf

-  Teamleitung Freizeitbereich

Windthorstraße 7

Fortbildungsprogramm

FrageZeichen

Ehrenamtlich Engagierte gesucht!

Sie haben Lust, sich im Freizeitbereich zu engagieren?

Dann melden Sie sich bei uns!