Dein Engagement

Mark und Michael auf dem Dechanei-Fest
Foto: Mark und Michael sind auf einem Fest und haben einen Luftballon in der Hand. Der Ballon ist wie ein Herz geformt. Die beiden schauen durch den herzförmigen Luftballon und lachen.

Michael Rieger wirft hauptberuflich mit Zahlen und Paragraphen um sich – daneben ist er außerdem Radtourenleiter, Waffelbäcker und berühmt (berüchtigt) dafür, den letzten Kreisverkehr vor der Freilichtbühne in Tecklenburg zweimal zu durchfahren. Neben seiner Arbeit engagiert er sich nämlich ehrenamtlich für die Lebenshilfe und unterstützt den JULE-Club bei seinen Aktivitäten.

Gründe für sein ehrenamtliches Engagement gibt es viele: „Ich treffe immer wieder tolle Menschen, die ich ohne das Ehrenamt wahrscheinlich nie kennengelernt hätte. Viele Dinge, die für mich selbstverständlich waren, sehe durch einen neuen Blickwinkel. Der Hauptgrund aber ist einfach, dass es richtig viel Spaß macht!“

Hast Du Lust, dich wie Michael ehrenamtlich für Menschen mit Behinderung zu engagieren? Egal ob Du mitten im Arbeitsleben stehst, studierst oder bereits in Rente bist - es gibt viele Möglichkeiten, bei uns mitzumachen!

Als ehrenamtlich Engagierte*r kannst Du

• eine wöchentliche Freizeitgruppe unterstützen
  • einen Tagesausflug begleiten
  • stundenweise und individuell ein Kind oder einen Erwachsenen begleiten
  • bei einem Fest aushelfen
  • den Fahrdienst übernehmen
  • mit älteren Menschen mit Behinderung einen Spaziergang machen
  • in unseren verschiedenen Gremien mitarbeiten
  • Deine eigenen Ideen einbringen!

Jede helfende Hand ist herzlich willkommen und wir freuen uns über jede freie Minute Zeit, die Du spenden möchtest!

Helfer beim Weihnachtsmarkt

Cora Weers