Partner der Lebenshilfe Münster

Westfalenfleiß GmbH

Die Westfalenfleiß GmbH macht Menschen mit geistiger, psychischer, körperlicher und/oder mehrfacher Behinderung differenzierte Wohn- und Arbeitsangebote. In ihren Werkstätten sowie auf rund 100 Außenarbeitsplätzen sind derzeit rund 900 Menschen mit Behinderung beschäftigt. Darüber hinaus unterhält die Westfalenfleiß GmbH ein differenziertes Wohnangebot, das aktuell rund 330 Menschen mit Behinderung in Anspruch nehmen.
Gesellschafter der Westfalenfleiß GmbH sind der Arbeiterwohlfahrt Bezirk Westliches Westfalen e.V. und die Lebenshilfe Münster e.V.

Stiftung Lebenshilfe Münster

Die Stiftung Lebenshilfe Münster wurde 2016 gegründet und unterstützt die Arbeit der Lebenshilfe Münster.

Betreuungsverein Lebenshilfe Münster e.V.

Der Betreuungsverein Lebenshilfe Münster e.V. bietet Unterstützung für alle, die aufgrund einer Behinderung oder einer Erkrankung ihre Angelegenheiten nicht mehr oder nur noch teilweise selbst regeln können. Der Betreuungsverein will dabei eine gesetzliche Betreuung mit einem größtmöglichen Maß an Selbstbestimmung, Fürsorge und Schutz gewährleisten.

Westfalenfleiß GmbH

Kesslerweg 38-42