Gruppenreisen

Für Jugendliche ab 15 Jahren und Erwachsene gibt es verschiedene Angebote, in einer Gruppe die schönsten Plätze Deutschlands zu erkunden. Auf der Wunschliste ganz oben stehen Ziele an der Nordsee oder an der Mosel. Auf Reisen, die zwischen 5 und 10 Tagen dauern, gibt es am jeweiligen Urlaubsort ein buntes Programm: Schiffstouren oder Bootsfahrten, Wattwanderungen oder Spaziergänge im Weinberg, Entspannen in der Strandbar oder im gemütlichen Café. Ein regelmäßiges Highlight ist sowohl im Norden als auch im Süden die Aufführung eines eigens inszenierten Theaterstücks. Mit phantasievollen Versionen von Märchen wie „Schneewittchen“ oder „Der Wolf und die sieben Geißlein“ werden die anderen Gäste der Unterkünfte unterhalten – anschließender Austausch mit den Künstlern inklusive!

Der Freizeitbereich der Lebenshilfe kümmert sich aber nicht nur um das Programm, sondern natürlich auch um die An- und Abreise, den Transport vor Ort und die pädagogische Begleitung. Die Betreuer stehen rund um die Uhr zur Verfügung, haben ein offenes Ohr für alle Probleme und ein gutes Händchen dafür, gute Laune zu verbreiten und jeden Anflug von Heimweh zu vertreiben!

Gruppenreisen

Alexa Johnen