Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-muenster.de

Möchten Sie mit uns sprechen?

Wohnhaus Edelbach

Das Wohnhaus Edelbach in Münster-Coerde ist das Zuhause von 25 erwachsenen Menschen mit Behinderung. Das Haus ist barrierefrei gebaut, jede*r Bewohner*in hat ein eigenes, individuell gestaltetes Zimmer. Unser multiprofessionelles Team ist rund um die Uhr für die Bewohner*innen da und unterstützt sie je nach Bedarf in lebenspraktischen und pflegerischen Situationen.

Aufgrund der Nähe zum Ortskern von Coerde können die „Edelbacher“ problemlos an den Veranstaltungen der örtlichen Gemeinde teilnehmen. Und bis in die Innenstadt von Münster sind es, dank der guten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, auch nur ein paar Minuten. Wer am Wochenende Lust auf ein wenig Natur hat, der hat in Coerde die Wahl zwischen einem Spaziergang am Kanal oder einem Ausflug in die nahe gelegenen Rieselfelder.

Das Team

• ist multiprofessionell aufgestellt: Sozialpädagog*innen, Sozialarbeiter*innen, Heilpädagog*innen, Heilerziehungspfleger*innen, Erzieher*innen, Krankenpfleger*innen, Altenpfleger*innen oder Kinderkrankenpfleger*innen arbeiten Hand in Hand
  • wird unterstützt durch Hauswirtschaftskräfte, Hilfskräfte sowie ehrenamtlich Mitarbeitende
  • bildet sich regelmäßig fort und nehmen an Supervisionsgesprächen teil

Besuch ist immer herzlich willkommen!

Allensteiner Straße 48