Schrittwechsel

Die Tanzgruppe Schrittwechsel wurde 1989 auf Initiative des Freizeitbereichs der Lebenshilfe Münster gegründet. Schrittwechsel ist eine Gruppe von Tänzerinnen und Tänzern mit Behinderung, die unter der Leitung der ausgebildeten Tanzpädagogin Doris Gillmann eigene, spannende Wege zum Tanz beschreitet. Von ersten Ideen bis zur Aufführung eines Stückes entwickeln die Tänzer von Schrittwechsel in einem kreativen Prozess immer wieder neue und unverwechselbare „Tanzgeschichten“. Das Repertoire der Tanzgruppe erstreckt sich vom Modern Dance über das Tanztheater bis zu freien Improvisationen. Elementares Element der Choreographien sind Körpergefühl und individueller Ausdruck.

Foto: Oliver Berg

Mit ihren energiegeladenen Shows begeistern die Tänzer mittlerweile schon vor großem Publikum. Seit vielen Jahren eröffnet Schrittwechsel das Münsteraner Tanzfestival im Großen Haus der Städtischen Bühnen. Auch bei Feiern, Festivals sowie Festen der Lebenshilfe und anderer Träger sind sie gern gesehene Gäste, die ihre Zuschauer mitreißen.

Vormerken: Schrittwechsel ist dieses Jahr wieder beim Tanzfestival am 16. Dezember im Theater Münster dabei!

Tanzfestival 2015

Tanzfestival 2014