Aktuelle Informationen

Aktuelle Informationen

 
 
 
  • Mitgliederversammlung der Lebenshilfe

    Mitgliederversammlung der Lebenshilfe

    Fast wie eine Familienfeier! Die diesjährige Mitgliederversammlung der Lebenshilfe war gesellig, launig und kurzweilig - und ein neuer Vorstand wurde auch gewählt!

  • Weihnachtsdisco im Jovel

    Weihnachtsdisco im Jovel

    Lauter die Glocken nie klingen - als bei unserer Weihnachtsdisco im Jovel! Am 02. Dezember machen wir die Tanzfläche frei für alle Weihnachtsmänner und Christengel!

  • Ihre Stimme für Metzer 58

    Ihre Stimme für Metzer 58

    Beim PSD Musikpreis können Sie für unsere Punkband Metzer 58 abstimmen! Vom 07. November bis zum 28. November können Sie täglich kostenlos und ohne Angaben persönlicher Daten entscheiden, welche Musikprojekte mit insgesamt 15.000 Euro gefördert werden!

  • Getanzte Inklusion im LWL-Museum

    Getanzte Inklusion im LWL-Museum

    "Active Inclusion in Europe" - in diesem besonderen Projekt kommen mehr als hundert Tanzbegeisterte aus sechs Münsteraner Partnerstädten nach Münster, um gemeinsam Inklusion zu leben, oder, besser gesagt, zu tanzen!

  • York - Inklusion International!

    York - Inklusion International!

    Gleichberechtige Teilhabe von Menschen mit Behinderung – über alle Grenzen hinweg! Unter dem Motto „Inklusion in europäischen Partnerstädten“ haben sich die Stadt Münster und die Lebenshilfe mit den Partnerstädten Myslowice (Polen), Hardenberg (Niederlande), Brühl (Deutschland) und York (Großbritannien) erstmalig über gelingende Inklusion ausgetauscht.

  • "Köpfe - die Gedanken sind bunt" - Bilder von Michael Freier in der ESPA

    "Köpfe - die Gedanken sind bunt" - Bilder von Michael Freier in der ESPA

    Ernste Mienen, lachende Gesichter, mal in fröhlichen Farben, mal in gedeckten Pastell-Tönen: unter dem Titel „Köpfe – die Gedanken sind bunt“ hat der Künstler Michael Freier unterschiedliche Gesichter gemalt, die nun in den Räumlichkeiten der ESPA ausgestellt werden.

  • Sparda Leuchtfeuer leuchtet für die Lebenshilfe

    Sparda Leuchtfeuer leuchtet für die Lebenshilfe

    Für ihr Engagement im Sportbereich wurde die Lebenshilfe jetzt beim Voting-Wettbewerb Sparda-Leuchtfeuer 2016 belohnt. Das Team der Sparda-Bank-Filiale am Bahnhof in Münster wählte unter den insgesamt 154 Vereinen, die an dem Wettbewerb teilgenommen hatten, die Bewerbung der Lebenshilfe Münster als beste aus.

  • "Was Kinder heute brauchen!?"

    "Was Kinder heute brauchen!?"

    „Was Kinder heute brauchen!?“ - am kommenden Donnerstag, den 06. Oktober 2016, beschäftigt sich die Vortragsreihe des Amtes für Kinder, Jugendliche und Fami nun damit, wie inklusiv in Münster Freizeit gestaltet wird.

© 2017 Lebenshilfe Münster e. V. - 48143 Münster, Windthorststraße 7, E-Mail: info@lebenshilfe-muenster.de