Schwerbehindertenvertretung

Was macht die Schwerbehindertenvertretung?

Menschen, die einen Schwerbehindertenausweis besitzen oder gleichgestellt wurden, haben das Anrecht, Unterstützung und Beratung am Arbeitsplatz zu erhalten. Diese Beratung übernimmt die Schwerbehindertenvertretung (SBV) und vertritt darüber hinaus die Interessen der betreffenden Mitarbeiter*innen gegenüber dem Arbeitgeber.

Hinweis für Bewerber*innen:

Wenn Sie sich bei der Lebenshilfe Münster bewerben, kann die SBV auf Ihren Wunsch an den Bewerbungsgesprächen teilnehmen und beratend zur Seite stehen.

Das ist wichtig:

Die beiden Vertrauenspersonen bei der Lebenshilfe, Frau Simone Thelen und Frau Isabel Wegmann, unterliegen der Schweigepflicht. Alle Probleme und Konflikte werden vertraulich behandelt.
Alle Mitarbeiter*innen der Lebenshilfe Münster können sich bei allgemeinem Beratungsbedarf sowie bei speziellen Fragen und Problemen jederzeit an die SBV wenden:

Mail: schwerbehindertenvertretung@lebenshilfe-muenster.de

Telefon: 01577-6296385