Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-muenster.de

Möchten Sie mit uns sprechen?

Gute Sache in "guter Stube"

Vorlesen

Das waren 24 ganz besondere Türchen, die die LEOs in ihrem traditionellen Adventskalender im letzten Jahr versteckt hatten - die Erlöse aus dem Verkauf wurden nun vor der Originalkulisse des Kalendermotivs übergeben.

Das waren 24 ganz besondere Türchen, die die LEOs in ihrem traditionellen Adventskalender im letzten Jahr versteckt hatten: das stimmungsvolle Motiv vom weihnachtlichen Prinzipalmarkt, die Aussicht auf einen Gewinn der über insgesamt 230 Preise sowie die Möglichkeit, ganz nebenbei drei Münsteraner Organisationen zu unterstützen, machten den Adventskalender zum Kassenschlager: die 6000 Exemplare waren innerhalb weniger Tage vergriffen!

Vor der Originalkulisse des Kalendermotivs in Münsters guter Stube wurde der Erlös nun von Alina-Sophie Katzele, der Präsidentin des LEO-Clubs Münster sowie von Felix Poppenberg, dem Sekretär des Fördervereins LEO-Club an die Vertreter des Pelikanhauses und der Stiftung Mitmachkinder sowie an Doris Langenkamp als Vorsitzende der Lebenshilfe Münster übergeben, die sich über die tolle Aktion freute: „Wir danken dem LEO-Club, den Lions und den Unternehmen, die die Preise gespendet haben, für das Engagement für die gute Sache! Die letzten Monate im Lockdown waren für viele unserer Nutzer*innen mit großen Entbehrungen verbunden und wir freuen uns richtig, mit dieser Unterstützung mit unseren Freizeitaktionen durchstarten zu können!“