Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-muenster.de

Möchten Sie mit uns sprechen?

Doppelter Zieleinlauf

9839 Euro bei der Spendenaktion "Lebenshilfe läuft für Lebenshilfe"

Sportlich, sportlich: das Team Lebenshilfe hatte beim diesjährigen Münster-Marathon gleich zwei Ziele vor Augen. Zum einen wollten die Läuferinnen und Läufer gemeinsam die 42,195 km rund um Münster meistern und den Zieleinlauf auf dem Prinzipalmarkt feiern – zu anderen galt es, die Spendenaktion „Lebenshilfe läuft für Lebenshilfe“ ans Ziel zu bringen.

Bei der Aktion, die die Lebenshilfe Münster zugunsten der von der Flutkatastrophe massiv betroffenen Lebenshilfe Ahrweiler ins Leben gerufen hatte, sollten bis zum Startschuss des Marathons mindestens 4219,50 Euro gesammelt und von den Staffeln erlaufen werden. Die Spannung am Veranstaltungstag war entsprechend groß, ob dieses erste Ziel erreicht werden konnte. Größer noch war die Überraschung, die Doris Langenkamp, Vorsitzende der Lebenshilfe, beim frühmorgendlichen Treffpunkt auf dem Schlossplatz mit im Gepäck hatte: „Die Unterstützung für unsere Spendenaktion war enorm – Sie können heute unglaubliche 9839 Euro für die Lebenshilfe Ahrweiler erlaufen!“

Neben strahlendem Sonnenschein und fantastischer Stimmung am Wegesrand sorgte vor allem die Freude über die erfolgreiche Spendenkation für erschöpfte, aber glückliche Staffelheld*innen, die sich nach dem Zieleinlauf am Domplatz feiern ließen. Doris Langenkamp zeigte sich begeistert vom „doppelten Zieleinlauf“: „Ich bedanke mich im Namen der Lebenshilfe Münster bei allen, die diese Aktion unterstützt haben – ob heute durch ihren sportlichen Einsatz oder in den vergangenen Wochen durch einen finanziellen Beitrag. Ein tolles, gemeinschaftliches Zeichen der Solidarität für die Menschen in Ahrweiler!“

Unsere erfolgreichen Staffeln:

Team Lebenshilfe 1:

Saskia Deim, Elena Rommel, Alexander Assaad, Levin Ahle (4:06:32)

Team Lebenshilfe 2:

Constantin Hünsche, Manuel Osteresch, David Krützkamp, Nicole Raffius (4:03:11)

Team Lebenshilfe 3:

Esther Scheurer, Annika Behrendt, Joscha Bubenitschek, Malte Mühlencord (3:45:32)

Team Lebenshilfe4:

Ayse Hoffeins, Agata Saurenhaus, Frederik Jost, Rieke Osterheider (4:21:43)