E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-muenster.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
(0251) 53 906-0

Altantis 2022

Vorlesen

"Art"-lantis: nach der Corona-Pause gab es endlich wieder Ferienspaß im Wienburgpark. 19 Kinder waren im Lebenshilfe-Zelt mit dabei!

Vier Wochen Atlantis – das waren nach langer Corona-Pause endlich wieder vier Wochen lang Ferienspaß im Wienburgpark!
Unter dem diesjährigen Motto „Artlantis“ konnten die Kinder sich austoben – zwischen Batiken und Beats gab es für die jungen Nachwuchs-Künstler viele unterschiedliche Kreativangebote, die es zu entdecken galt. Natürlich waren auch die Atlantis-„Klassiker“ wie der Kletterturm, die Kettcar-Bahn und das Tretboot-Becken wieder am Start und sorgten für leuchtende Kinderaugen.

 
Über die Lebenshilfe wurden in diesem Jahr 19 Kinder begleitet: „Inklusion ist bei Atlantis mittlerweile ganz selbstverständlich – ob ein Kind eine Behinderung hat oder nicht, ist völlig unerheblich. Hier haben einfach alle miteinander Spaß und eine gute Ferienzeit“, freut sich Stephanie Becker, die als Koordinatorin der Fachstelle Inklusion das Angebot der Lebenshilfe organisiert. Unterstützt wurde sie dabei auch in diesem Jahr wieder von Studierenden der FH Münster, die als Teamer*innen bei Atlantis Theorie in Praxis umsetzen und sich am Ende der vier Wochen ebenso wie die Kinder wünschen: „Am liebsten hätte ich jeden Tag Atlantis!“

Kontakt

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln.. Datenschutzinformationen