Lebenshilfe-Rat

LebenshilfeRat2013

Den Lebenshilfe-Rat in Münster gibt es seit 2003, also schon seit fast zwanzig Jahren!

Im Lebenshilfe-Rat sind inzwischen ungefähr 15 Personen. Unsere Aufgabe ist es, den Vorstand der Lebenshilfe zu unterstützen. Wir sagen dem Vorstand, was wir gut finden, und was wir nicht so gut finden.

Wir treffen uns alle zwei Monate und besprechen gemeinsam Themen, die uns wichtig sind. Wir haben dem Vorstand zum Beispiel vorgeschlagen, mit der Geschäftsstelle mitten in die Stadt zu ziehen und nicht zur Dauvemühle in Kinderhaus.

Heute sind die Räume der Lebenshilfe direkt neben dem Bahnhof und barrierefrei. Ein Mitglied aus dem Lebenshilfe-Rat, Melanie Lux, ist außerdem in den Vorstand der Lebenshilfe gewählt worden. Deshalb klappt die Zusammenarbeit umso besser!

Uns ist aber auch der Kontakt zu anderen Vereinen und Verbänden wichtig. Michael Angly ist ein Mitglied aus unserem Lebenshilfe-Rat. Er ist aber ebenfalls im Landeslebenshilferat NRW. Wir machen regelmäßig Fortbildungen und treffen uns regelmäßig mit dem LH-Rat Greven. Wir tauschen uns aus und kommen zusammen auf neue Ideen.
Auch mit der WiM, der KIB, dem JULE-Club und dem Werkstattrat der WfBM Westfalenfleiß stehen wir in guter Verbindung.

Wir sind offen für alle Wünsche und Fragen, die Menschen mit Behinderung haben und an uns herantragen!

Meldet Euch bei uns, wenn wir Ihr Fragen oder Ideen habt!

no Vorname Nachname Lebenshilfe Alexa Johnen Freizeitbereich Deutschland (0251) 53 906-29 alexa.johnen@lebenshilfe-muenster.de <p>&#160;</p> /wData/img/ansprechpartner/AlexaJohnen2019.jpg 00