Atlantis Ahoi!

„SailorX“ – ist das ein neuer Superheld? Nein, ganz viele kleine Nachwuchs-Matrosen!
In der Abenteuerstadt Atlantis im Wienburgpark dreht sich in diesem Jahr alles um das Thema Wasser – die Mädels und Jungs der Lebenshilfe sind natürlich auch dabei und erkunden die vielen aufregenden Spielstationen, die auf dem Gelände im Wienburgpark auf sie warten. Gemeinsam mit anderen Kindern gleichen Alters bilden sie die Gruppe „SailorX“ und singen jeden Morgen erst einmal den eigens komponierten Gruppensong: „Wir sind SailorX und wir holen uns den Pokal“. Während der drei Atlantis-Wochen nämlich gibt es verschiedene Aktivitäten, bei denen die „SailorX“ gegen die „Hammerhaie“, „Königskrabben“ und „Tiefseeteufel“ antreten können, um den Pokal zu holen.

Atlantis Ahoi

Auch neben dem Wettbewerb gibt es immer viel zu tun – auch, wenn das Münsteraner Wetter sich zu sehr ans Motto hält und ab und zu mal einen Regenschauer vorbei schickt. Stephanie Reiners vom Freizeitbereich der Lebenshilfe koordiniert das Projekt: „Bei Atlantis ist es egal, ob ein Kind eine Behinderung hat oder nicht, alle wollen gemeinsam Spaß haben und die Sommerferien genießen! Die Kinder zeigen uns, wie Inklusion funktioniert!“