Aktuelle Informationen

Aktuelle Informationen

 
 
 
  • Sparda Leuchtfeuer leuchtet für die Lebenshilfe

    Sparda Leuchtfeuer leuchtet für die Lebenshilfe

    Für ihr Engagement im Sportbereich wurde die Lebenshilfe jetzt beim Voting-Wettbewerb Sparda-Leuchtfeuer 2016 belohnt. Das Team der Sparda-Bank-Filiale am Bahnhof in Münster wählte unter den insgesamt 154 Vereinen, die an dem Wettbewerb teilgenommen hatten, die Bewerbung der Lebenshilfe Münster als beste aus.

  • "Was Kinder heute brauchen!?"

    "Was Kinder heute brauchen!?"

    „Was Kinder heute brauchen!?“ - am kommenden Donnerstag, den 06. Oktober 2016, beschäftigt sich die Vortragsreihe des Amtes für Kinder, Jugendliche und Fami nun damit, wie inklusiv in Münster Freizeit gestaltet wird.

  • "UK-Gebärden" - die neue App der Lebenshilfe Münster

    "UK-Gebärden" - die neue App der Lebenshilfe Münster

    „UK-Gebärden“ heißt die neue App der Lebenshilfe Münster, die ab sofort kostenlos im Google Play Store zum Download bereitsteht! Bei einer Kick-Off-Veranstaltung am 04. Oktober wird Entwickler Matthias Tonhäuser alles rund um die App erklären!

  • Lebenshilfe läuft!

    Lebenshilfe läuft!

    "..3, 2, 1 - los!": Tausende Läufer jubelten auf dem Schlossplatz, als der Startschuss zur 15. Auflage des Münster-Marathons fiel - auch für die Staffeln der Lebenshilfe!

  • Auf nach Berlin!

    Auf nach Berlin!

    Auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Maria Klein-Schmeink (Grüne) machten sich Vertreter vom JULE-Club und vom Lebenshilferat zu einer politischen Entdeckungstour nach Berlin auf!

  • Disco in der Sputnikhalle

    Disco in der Sputnikhalle

    Endlich ist die Sommerpause vorbei! Am Freitag, den 09. September 2016 geht unsere Disco-Reihe in der Sputnikhalle in die nächste Runde

  • Buntes Zeichen für mehr Teilhabe

    Buntes Zeichen für mehr Teilhabe

    Ein buntes Zeichen für gleichberechtigte Teilhabe setzten ca. 150 Menschen auf dem Münsteraner Domplatz. Die Lebenshilfe hatte zum Protest gegen das Bundesteilhabegesetz aufgerufen...

  • Luftballons für ein besseres BTHG

    Luftballons für ein besseres BTHG

    Setzen Sie mit uns gemeinsam ein Zeichen für ein besseres Bundesteilhabegesetz! Am 29. August am Domplatz!

© 2017 Lebenshilfe Münster e. V. - 48143 Münster, Windthorststraße 7, E-Mail: info@lebenshilfe-muenster.de